Da einige Schüler der Berufsschulstufe sehr enttäuscht waren, dass aufgrund von Corona in diesem Jahr keine Weihnachtsmärkte stattfinden dürfen, entstand die Idee, einen Adventsmarktstand unter Berücksichtigung aller Hygiene- und Abstandsregeln zu machen.

In den Wochen vor dem Markt stellten die Berufsschulstufen-Schüler verschiedene Produkte her, wie z.B. Seifen, weihnachtliche Karten und Dekoration. Sie bauten zwei Marktstände und schmückten diese adventlich. Zusätzlichen wählten die Schüler Weihnachtshits aus, die sie in einer Playlist zusammenstellten. Eine Kasse wurde aufgestellt und an alle Klassen der Schule selbst entworfene Einladungen verteilt.

So hatte jede Klasse in der ersten Dezemberwoche die Gelegenheit, die zwei Marktstände zu besuchen, dazu Weihnachtsmusik und ein heißes Getränk zu genießen und das ein oder andere Geschenk zu kaufen. Dadurch dass die Adventsmarktstände im Freien waren und jede Klasse der Schule einzeln den Markt besuchte, konnten alle Coronaregeln eingehalten werden.

Ein Highlight – nicht nur für die Kleinsten an unserer Schule – war ein selbstgemachtes Lebkuchenhaus, das die Schule von einem talentierten Hobbybäcker geschenkt bekommen hatte.
So kam selbst in diesem besonderen Jahr an der Schule Günterstal eine schöne Weihnachtsstimmung auf.