Die Bildung und Erziehung der nachwachsenden Generationen zählt zu einer der zentralen Aufgaben in unserer Gesellschaft, die von Eltern und Lehrkräften gemeinsam gestaltet werden muss. Der Elternbeirat trägt im Schulleben unserer Schule Günterstal entscheidend dazu bei. Der Elternbeirat besteht aus den gewählten Elternvertreter:innen aller Klassen.

Im Schuljahr 2023/ 24 wurden Frau Hoch, Frau Hoffmann und Frau Vogel als Elternbeiratsvorsitzende gewählt.

Die Elternbeirät:innen sind Ansprechpartner:innen für alle Eltern und stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Der Elternbeirat gestaltet das Schulleben aktiv mit.

Als Schnittstelle zwischen Schulleitung und Eltern, aber auch in der Außendarstellung und in der Kommunikation mit den städtischen Akteuren bringt sich insbesondere der Vorstand des Elternbeirats ein.

Die Elternbeiratsvorsitzenden im Schuljahr 2023/ 24