„Das Karussell“ war super.
Rainer Maria Rilke hat das Gedicht geschrieben. Er hat es vor ungefähr hundert Jahren geschrieben. Rainer Maria Rilke hatte als Kind früher Mädchenkleider an.

Ich sehe ein Karussell. Also ich sehe den Text auf dem Karussell.
Das Karussell haben wir rumgereicht. Es dreht sich mit Tieren und Musik.

Pferd. Auf dem Foto malen sie das Pferdchen an. Sie malen es an, ja. Wir haben das Pferd bunt angemalt. Da bin ich drauf! Pinsel.

Löwe, ein Löwe! Das war auch schön mit dem Löwen. Wir haben auf dem Blatt dem Löwen eine Mähne gemalt. Der Löwe hat eine lange Mähne.

Christoph und Luisa spielen Karten, um den weißen Elefanten. Weil da ein Elefant steht. Die Karten mit dem Elefanten haben mir gut gefallen. Ich kruschtel mit den Karten.

Hirsch. Da haben wir den Hirsch fotografiert. In der Schule, auf dem Spielplatz und im Wald. Der Hirsch bekam einen Platz im Wald.

Kinder reiten auf den Tieren. Dann haben wir dem Elefanten die Menschen draufgesetzt. Auf dem Löwen war ein Mädchen drauf.

Welches Tier hat dir am besten gefallen?
Christoph: „Der Hirsch. Mir hat das Geweih gefallen.“
Erik: „Der Hirsch, weil er so ein Geweih hatte.“
Pia: „Hirsch, weil wir mit dem Fotos gemacht haben.“
Luisa: „Hirsch.“
Nele: „Elefant.“

Das Karussell – es war schön.

Klasse H2 (Christoph, Pia, Erik, Colin, Tyler, Luisa, Nele)