Am Mittwoch hat Frau Ersfeld uns 2 Päckchen und eine Postkarte mitgebracht. Sie hat uns den Auftrag gegeben, herauszufinden: „Wie man ein Paket verschicken“.
Wir mussten folgende Fragen beantworten:

• Wo ist die Post
  • Wie komme ich zur Post?
  • Wie viel kostet ein Paket?
  • Wie viel kostet eine Briefmarke?

Im Internet haben wir herausgefunden, wo die nächste Post ist. Als nächstes haben wir herausgefunden, welche Straßenbahnlinie dorthin fährt und wo man aussteigen muss. Wir haben herausgefunden, dass es Päckchen in verschiedenen Größen gibt (S und M). Die haben unterschiedliche Preise. Wir haben unsere Päckchen ausgemessen. Wir haben ausgerechnet wie viel Geld wir für die Päckchen bezahlen müssen. Dann sind 2 SchülerInnen und Herr Heerdt mit der Straßenbahn zur Johanniskirche gefahren. Wir haben die 2 Päckchen, die Postkarte und Geld mitgenommen. Wir haben die Päckchen am Schalter der Postfiliale abgegeben. Nun werden diese versendet und hoffentlich pünktlich zu Weihnachten ankommen.

Von SchülerInnen aus der Klasse H8