Schüler*innen spenden für die Ukraine

Wie bereits in den Jahren zuvor, beteiligte sich die Schule auch in diesem Jahr wieder an der Weihnachtspäckchenaktion des „S‘ Einlädele“ für Menschen in Not in der Ukraine. In der Haupt- und Berufsschulstufe wurde das Thema im Unterricht behandelt. Die Schüler*innen entschieden dabei, dass sie einen Teil des Klassenkassengeldes für die Weihnachtspäckchenaktion ausgeben möchten. Sie recherchierten, was für Familienpakete und für Kinderpäckchen benötigt wird und kauften diese Waren ein. Sie packten die Lebensmittel, Handtücher, Hygieneartikel und Spielwaren in entsprechende Kisten.
Damit die Menschen in Not in der Ukraine an Weihnachten auch etwas zum Auspacken haben, wollten die Schüler*innen die Pakete in Weihnachtspapier einpacken. Am Ende des Projekts luden die Schüle*innen der Klassen die Pakete in den Schulbus, der die Weihnachtspäckchen zum Sammelpunkt brachte.