Vom 17. -19. Februar 2016 fand unser diesjähriges Skilager im Naturfreundehaus Brend in Furtwangen statt.
Mehr als 20 Schülerinnen und Schüler nahmen teil. Die einen um ihre bereits in den letzten Jahren erworbenen Kenntnisse im Skilanglauf zu verbessern. Die anderen, um das Langlaufen neu zu erlernen. Glücklicherweise lag ausreichend Schnee, so dass den ganzen Tag geübt werden konnte.

Beendet wurde die Skifreizeit mit einer Olympiade, bei der die Schüler an mehreren Stationen Aufgaben erledigen konnten. Es gab einen Hindernisparcours, den die Schüler mit den Langlaufski zu bewältigen hatten, eine Rennstrecke gegen einen Partner usw. Am Ende erhielten alle Schüler eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme an der Olympiade.