Wir freuten uns sehr, dass in diesem Jahr der Adventsmarkt endlich wieder stattfinden konnte. Die Klassen der Berufsschulstufe sowie eine Klasse aus der Hauptstufe stellten Artikel her, die sie dann an einem Marktstand verkauften. Zusätzlich gab es von der Berufsschulstufe einen Würstchen- und Getränkeverkauf.

Bericht der H9 zum Herstellen von Weihnachtsanhängern:

Wir haben in der Klasse Anhänger aus Porzellan hergestellt.
Wir haben die Porzellanmasse mit dem Nudelholz ganz dünn ausgerollt, dann Sterne ausgestochen und schließlich Löcher hineingestanzt. Nach dem Brennen haben wir die gebrannten Anhänger geschliffen und aufgefädelt und anschließend in Tütchen verpackt. Wir haben Etiketten gestempelt. Wir haben eine Preisliste geschrieben. Am Samstag den 19.11. 2022 haben wir auf dem Adventsmarkt in Günterstal unsere Sachen verkauft. Wir haben die Sachen in einem Koffer dekoriert und präsentiert. Unser Verkauf war erfolgreich und hat allen Spaß gemacht.
Eure Klasse H9