Im September begrüßten alle Grundstufenklassen zusammen die neuen Erstklässler*innen fürs Stammhaus der Schule Günterstal.

Nun haben wir neben Füchsen und Fröschen auch eine Löwenklasse im Schulhaus.

Bei der Einschulungsfeier war die Aufregung groß und die gespannte Erwartung der Kinder und Erwachsenen fast mit den Händen zu greifen.

In der schön dekorierten Turnhalle wurde gesungen und getanzt und jedes neue Schulkind hatte seinen ganz persönlichen Auftritt. Nach einem ersten Willkommenslied und herzlichen Begrüßungsworten unserer Schulleiterin Frau Dr. Spohd führten die Zweit- bis Viertklässler ein Radieschen-Spiellied auf und jede/r Erstklässler*in wurden namentlich vorgestellt. Ebenso die Lehrerinnen und FSJ.

Danach hatten alle Kinder die Möglichkeit dem vergesslichen Zaubermeister Petrosil zu helfen, als dieser alles verzauberte, was ihm vor den Zauberstab kam.

Wir danken allen Kindern und Erwachsenen der Klassen 2 bis 4 ganz herzlich für dieses tolle Rahmenprogramm! Ebenso den Kolleginnen, die sich bei der Herstellung der Festdekoration engagiert haben.
Und last but not least bei unserer Schulleiterin Frau Dr. Spohd, die für jedes Kind so freundliche Worte gefunden hat.

Inzwischen sind einige Schulwochen vergangen. Vieles ist nicht mehr neu und unbekannt und wir können sagen:
Die Löwen, die Löwen, die Löwen sind los…
Doch nein, die Welt, sie hält nicht den Atem an und keiner schaut entsetzt, wenn einer um die Ecke wetzt. Es ist vielmehr eine große Freude, dass unsere Schulgemeinschaft eine so vielfältige Gruppe hinzubekommen hat.