Ende April ging es an einem Montag Morgen für unsere zwei Klassen aus der Berufsschulstufe ins Schullandheim nach München.
Mit dem ICE fuhren wir in die Landeshauptstadt Bayerns. Übernachten konnten wir in einer Jugendherberge, die sich am Rande der Innenstadt befindet.
Mit der U-Bahn waren die meisten unserer Programmpunkte gut zu erreichen. Die Fahrten in den vollbesetzten öffentlichen Verkehrsmitteln stellte eine große Herausforderung für uns als Gruppe dar, die wir aber gut gemeistert haben.

Wir…..
… schauten und hörten das Glockenspiel auf dem Marienplatz an
… tanzten an einem Abend in einem Club
… kauften auf dem Viktualienmarkt ein
… bummelten über das Frühlingsfest auf der Theresienwiese und rutschten die Riesenrutsche herunter
… schauten uns Kunstwerke in einer Ausstellung an
… machten eine Shoppingtour durch Münchner Einkaufsviertel
… besichtigten das Hofbräuhaus
… genossen vom Turm der Frauenkirche die Aussicht auf München
… gingen in ein traditionelles Wirtshaus zum Essen
… besuchten Tiere im Tierpark Hellabrunn
… fühlten uns beim Besuch der Residenz ganz schön adlig
… schauten den Surfern am Eisbach im Englischen Garten zu
und…..
… bekamen eine Führung durch die Allianz-Arena

Die gesamte Reise war ein einmaliges Erlebnis für alle. Voll bepackt mit unserem Gepäck und jeder Menge schöner Erinnerungen ging es am Freitag wieder zurück nach Freiburg.